DIE VIENNA ART WEST 2022

MEHR KUNST FÜR PENZING
MEHR KUNST FÜR WIEN

taborsky hannes

GR Hannes Taborsky

POP & ART & ROCK’N’ROLL - FEST DER KUNST

Bei der diesjährigen VIENNA ART WEST steht das Thema „POP & ART & ROCK’N’ROLL“ im Mittelpunkt. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler wurden eingeladen, ihre Werke auf unterschiedlichste Weise zu präsentieren und es wird interessant, wie sie von den 70ern inspiriert worden sind.
Ziel ist es einen Überblick über Kunst außerhalb des Mainstreams zu bieten - ohne Vorgaben - ohne Einschränkungen. Das macht das ganze sehr spannend und bietet Möglichkeiten, sich mit diesen Kunstrichtungen einen Tag lang auseinanderzusetzen.
Danke an das Veranstaltungsteam, das seit dem Frühjahr diese sehr interessante Ausstellung vorbereitet hat – heuer auch wieder mit einem abendlichem Rahmenprogramm und dem beliebten Publikums Karaoke begleitet von Fatty Herbie und der Band Austroczes.
Als neu gewählter Penzinger Gemeinderat freue ich mich sehr, dass diese mittlerweile über die Grenzen Wiens hinaus bekannte „Crazy Art Show“ – die VIENNA ART WEST - hier bei uns im Europahaus im barocken Schloss Miller-Aichholz bereits zum sechsten Mal stattfindet.
Ziel der Veranstaltung ist es, der Künstlerschaft die Freiheit zu geben, etwas auszuprobieren und das Feedback des Publikums ungefiltert live zu bekommen. Dabei ist der niederschwellige Zugang zu Kunst und Kultur ein politisches Anliegen, denn niemand soll hier ausgeschlossen sein.
Dank der Unterstützung der großen ehrenamtlichen Mitarbeiterschaft und einiger treuer Sponsoren, ist es für alle möglich, die ART WEST auch wieder 2021 kostenlos und ohne Konsumzwang besuchen zu können.

Ich wünsche den Teams um Franz E. Lerch, Alexander Klinger und Robert Krutisch alles Gute und bedanke mich sehr für dieses Engagement.

Viel Erfolg und ein herzliches „Glück auf“

Man sieht sich auf der ART WEST 2022

Hannes Taborsky
Penzinger Gemeinderat und Landtagsabgeordneter


logo vaw